Gebrauchtkleider und Schuhesammlung der Kolpingsfamilie
Am Samstag, den 13.6.2026, findet wieder die alljährliche Gebrauchtkleider und Schuhe Sammlung der Kolpingsfamilie im Stadtgebiet von Vilsbiburg statt. Mit dem Unterstützen der ehrenamtlichen Sammlung, können wieder zahlreiche Projekte des Kolpingwerkes regional und international unterstützt werden.
Zum Verpacken der Sammelware wird gebeten, die mit Kolping gekennzeichneten Säcke zu verwenden und diese erst am Morgen der Sammlung bis 9:00 Uhr bereitzustellen. Leere Sammelsäcke sind wieder in den Kirchen, der Sparkasse und in der Gsellnhausgaststätte ausgelegt. Die Sammelfahrzeuge sind dann am Vormittag im Stadtgebiet von Vilsbiburg unterwegs und als solche der Kolpingsfamilie gekennzeichnet.
Die Kolpingsfamilie Vilsbiburg bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung der Aktion bei den Vilsbiburger Bürgern.
