Kolpingsfamilie Vilsbiburg

Bereits seit 1892 arbeitet die Kolpingsfamilie Vilsbiburg im Sinne Adolph Kolpings, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Über alle Altersgruppen hinweg engagieren sich die Mitglieder jedes Jahr ein interessantes Programm anbieten zu können.

Jedes Vereinsjahr wird unter ein Motto gestellt, zu dem dann monatlich interessante Vorträge mit kompetenten Referenten organisiert werden.

Bei kirchlichen Anlässen wie Erstkommunion oder Fronleichnamsprozession wird der Ordnerdienst übernommen, oder beim Pfarr- und Jugendpfarrfest wirken wir tatkräftig mit. Feste Bestandteile des Terminkalenders sind auch die Altkleidersammlung im Juli und der Nikolausdienst. Bereits zweimal konnten auch die Bürgermeisterkandidaten vor der Wahl zur Podiumsdiskussion ins G'sellnhaus geladen werden.

Natürlich kommen auch die unterhaltsamen Aktivitäten nicht zu kurz. Ob Ausflüge, Schafkopfturniere, Filmvorführungen oder die fast legendären Faschingsveranstaltungen, Kinderfasching und Kolpingball bzw. Bunte Abende - für alle Altersgruppen ist etwas dabei. Zusätzlich treffen sich der Kreis Junge Familie, die Kolpingjugend und die Fußballmädels zu eigenen Aktionen und Veranstaltungen.