Home / Aktuelles / Bericht zum Vortrag

Bericht zum Vortrag

Link um den Vortrag nochmal zu sehen....

" Corona Test- was ist zu beachten“ und welche Möglichkeiten gibt es.

Referent Benjamin Föckersperger, welcher in Berlin ein Start Up Unternehmen gegründet hat, das Schnelltests für jedermann anbietet, hat im Vortrag erläutert, welche verschiedenen Testmöglichkeiten es gibt, welche Tests wie funktionieren, worauf dabei zu achten und wie zuverlässig die Tests sind. Auch die Gesetzeslage wurde erläutert, wie die Schnelltests anerkannt und durchzuführen sind.

Am Schluss des Vortrages hatte jeder die Möglichkeit über die Chat Funktion, Fragen an den Referenten zu stellen. Erfreulich war, dass 66 Personen den Vortrag aufgerufen haben, vor den Bildschirmen aber sicher noch mehr den Vortrag gesehen haben. An dieser Resonanz sieht man einerseits das Interesse an den Corona Themen und anderseits auch, dass man in Zeiten des Lockdowns auch über die neuen Medien unseren Vereinsmitgliedern etwas bieten kann, und dies auch angenommen wird.