Home / Aktuelles / / 125-jähriges Jubiläum Kolpingsfamilie Vilsbiburg

125-jähriges Jubiläum Kolpingsfamilie Vilsbiburg

Das Motto der Kolpingfamilie Vilsbiburg für das Jubiläumsjahr 2017 lautet, wie schon angekündigt:

Gemeinschaft macht Mut - Mut für Gemeinschaft. „Wer Mut zeigt macht Mut“, lautet eines von Adolph Kolpings Zitaten, passend zu diesem Thema. Das Motto soll ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Gemeinschaft gut tut und dass man gemeinsam mehr Spaß haben und auch mehr erreichen kann. Genauso kostet es einen aber auch manchmal Überwindung und man muss seinen ganzen Mut zusammennehmen, um zu handeln und etwas zu bewegen.

Die Kolpingsfamilie will in diesem Jahr ganz besonders über den Verein hinaus Menschen ansprechen und informieren. Es geht darum, Gemeinschaft zu schaffen und somit auch Mut zu fördern. Gemeinschaft erleben und Gemeinschaft geben, liegen sehr nah bei einander und beides ist ein hohes Gut. Höhepunkt des Jubiläumsjahres 2017 wird am 16. Juli das große Jubiläumsfest in der Stadthalle sein. Bei verschiedensten Veranstaltungen sind wir in letzter Zeit immer wieder positv mit unseren Polo-Shirts und Jacken aufgefallen und zeigten unseren Gemeinschaftsgeist und Zusammengehörigkeit auch auf diese Weise.

Anlässlich des 125 jährigen Jubiläums, wäre es schön, wenn wir uns einheitlich mit den Polos und Jacken bei den verschiedensten Veranstaltungen präsentieren können. Wir haben wieder die Möglicheit, Jacken und Poloshirts mit unserem Kolpingzeichen zu bestellen! Bis Mitte Januar soll die Bestellung raus, so dass wir Anfang Februar mit der Lieferung rechnen können.

Wer Interesse an einer Jacke und/oder Poloshirt hat, bitte bei Josef Fritz (91119) oder einem der Vorstandsmitglieder melden, um die Sachen anprobieren zu können. Die Kleiderstücke sind im Vereinszimmer/Saalspeicher in exemplarischen Größen vorhanden. Bitte dann in die Bestellliste an den Kleiderständern die gewünschte Anzahl und Größe eintragen.

Preise:
Poloshirt kurzarm 14,00 € (langärmelig +5€)
Jacke: 45,00 €